Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Weitere Aufwertung der Südstadt

Nachdem die SPAR + BAU im Juli mit rd. 200 Mietern den Abschluss der Großmodernisierungsmaßnahme ihres gründerzeitlichen Wohnungsbestandes an der Admiral-Klatt-Straße 29 - 39 und Weserstraße 138 - 150 b feiern konnte, wurden in den vergangenen Tagen bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite die denkmalgeschützten Wohngebäude Weserstraße 87- 101 und Marienstraße 18 - 22 eingerüstet.

In den kommenden Wochen werden die Fassaden der gründerzeitlichen Mehrfamilienhäuser grundlegend überarbeitet, eine Hohlschichtdämmung eingebracht und die Treppenhäuser erneuert. Mit der Montage von großzügigen Vorstellbalkonen zum grünen Innenhof wird die Modernisierungsmaßnahme im kommenden Frühjahr abgeschlossen werden können. Das Investitionsvolumen liegt bei rd. 800.000 €.

Mit dieser Modernisierungsmaßnahme verbessert die SPAR + BAU nicht nur den Wohnkomfort für Ihre Mieter, sondern trägt auch zu einer weiteren städtebaulichen Aufwertung der Südstadt bei.

„Auch wenn noch eine Menge Arbeit vor allen Beteiligten liegt, freut es uns, dass wir dazu beitragen können der ursprünglichen Keimzelle unserer Stadt wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Dass nicht nur wir an die Entwicklungsperspektiven in der Südstadt glauben, zeigen die deutlich zunehmenden Investitionen privater Eigentümer im Umfeld“, so das Vorstandsduo Dieter Wohler und Peter Krupinski von der Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG.

Weitere Meldungen

Im neuen Format präsentierte sich in diesem Jahr die Mitgliederehrung der SPAR + BAU.

Traditionell zeichnet die SPAR + BAU im Frühjahr Mitglieder,...

SPENDENÜBERGABE

Über eine Spende von der SPAR + BAU konnte sich jetzt der Stadtsportbund (SSB) Wilhelmshaven freuen. Am 26. März 2024 überreichte das Vorstandsduo der...

REISEANGEBOTE 2024

Vom Spargelausflug in die Wedemark, einer Tagestour auf die beliebte Nordseeinsel Norderney, einer Schiffstour durch das Ahlener Moor bis zum Besuch...

Zurück zum Seitenanfang