Zum Inhalt springen Menü

Komm gerne zu uns! … jeden Tag aufs Neue

Wie heißt es noch so schön: Wer seinen Beruf liebt, braucht nie wieder zu arbeiten. Klingt übertrieben? Vielleicht, doch wer unsere Kolleginnen und Kollegen fragt, hört einen Satz immer wieder:
Bei der SPAR + BAU komme ich jeden Tag gern zur Arbeit!

Das liegt sicher an unseren vielfältigen Tätigkeitsbereichen, an unserer sinnstiftenden gesellschaftlichen Aufgabe, am freundlichen und wertschätzenden Umgangston und natürlich an der entspannten nordischen Seele, mit der wir täglich Kurs auf neue Ziele nehmen.



Ihre Vorteile:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 37 Stunden-Woche
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Feierabend direkt am Strand
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • (E-)Bike-Leasing
  • Vitamine und Energie für einen gesunden Arbeitsalltag: frischer Obstkorb
  • Weihnachten und Silvester arbeitsfrei
  • Strukturiertes Onboarding


Gemeinsam Gutes tun, tut gut: Wir sorgen für Geborgenheit!

Ein Zuhause, in dem man sich wohlfühlt, ist unendlich kostbar – und sollte genau deshalb auch bezahlbar bleiben. Wir von der SPAR + BAU sind ein rund 30-köpfiges Team, das sich jeden Tag dafür einsetzt, unterschiedlichsten Menschen gutes und zufriedenes Wohnen in Wilhelmshaven zu ermöglichen.

Als Genossenschaft mit rund 10.000 Mitgliedern glauben wir daran, dass Gemeinschaftsgeist, Fairness und Nachhaltigkeit die wichtigsten Säulen sind, auf die wir unsere Zukunft bauen. Diese Werte leiten uns bei der Bewirtschaftung unserer über 3.700 Wohnungen, im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden und gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen, für die wir uns verantwortlich fühlen – meist ein ganzes Berufsleben lang.

Mach mit und werde Teil eines starken Teams!



Wilhelmshaven –
Die Stadt am Meer

Wilhelmshaven: Hier verschmelzen Strandurlaub an der Nordsee und urbanes Leben in einer aufstrebenden Hafenstadt miteinander. Mehr als 79.000 Menschen wohnen in der kreisfreien Stadt am Jadebusen ganz im Nordwesten Deutschlands. Wilhelmshaven ist durch seine Nähe zum Meer vielfach geprägt: 1869 gegründet, ist sie heute der größte Bundeswehr- und Marinestandort Deutschlands. Die Bundeswehr gehört zusammen mit der Hafenwirtschaft und dem Tourismus zu den drei tragenden Säulen der Stadt. Deutschlands einziger Tiefwasserhafen, der JadeWeserPort, den die weltgrößten Schiffe unabhängig von den Gezeiten anlaufen können, ist in Wilhelmshaven zu finden.

Das Deutsche Küstenmuseum und auch das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum sind nur einige sehenswerte Museen mit maritimem Bezug. Wilhelmshaven hat aber noch mehr zu bieten: Der Südstrand mit seinen Restaurants und Cafés ist ein beliebter Treffpunkt für alle Wilhelmshavener und ihre Gäste, das Freizeitgelände rund um den Banter See ein Hotspot für Wassersportliebhaber. Zum Shoppen und Flanieren laden die Jadeallee und die neue Stadtmitte, die „Nordseepassage“, mit ihren etwa 45 Geschäften ein. 
Das große Freizeitangebot, die guten Einkaufsmöglichkeiten und auch die historischen Sehenswürdigkeiten, Schmuckplätze und Parks machen Wilhelmshaven zu einer Stadt mit hoher Lebensqualität.


Wir lieben Immobilien

Bei uns arbeiten hochprofessionelle Immobilienkaufleute, die unseren Wohnungsbestand von rund 3.700 Wohnungen betreuen, vermieten und vermarkten. Das Besondere: Auch wenn die Kasse stimmen muss, steht bei uns nicht das Geld, sondern immer der Mensch im Mittelpunkt.

Wir lieben Technik

Guter Wohnraum sollte das Stadtbild bereichern, Nachhaltigkeitskriterien erfüllen und für Menschen in allen Lebenslagen bezahlbar bleiben. Mit diesem Ziel vor Augen modernisieren und erweitern unsere Architekten, Ingenieure und Bauzeichner fortlaufend unseren Bestand.

Wir lieben Menschen

Ob Nachbarschaftsstreit, Schadensmeldungen oder persönliche Probleme – unsere Kundenbetreuer und Servicemitarbeiter sind immer da, um unseren Kunden und Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir helfen immer weiter, das ist typisch Genossenschaft!

Wir lieben Erfolg

Gründung: 1893
Anzahl Wohnungen: ca. 3.700
Anzahl Mitglieder: ca. 10.000
Mitarbeiter: 28, davon 3 Auszubildende
Jahresüberschuss: 3,279 Mio. Euro
Umsatz: ca. 24 Mio. Euro
Investitionen Instandhaltung und Modernisierung: ca. 9,7 Mio. Euro
Eigenkapitalquote: 51,0 Prozent


Einstiegsmöglichkeiten bei der SPAR + BAU

Berufserfahrene

Auszubildende

Praktikanten


Mein Job
bei der SPAR + BAU

Setzen Sie mit uns gemeinsam die Segel und bringen frischen Wind in Ihre Karriere! Wir bei der SPAR + BAU freuen uns immer über engagierte, berufserfahrene Mitstreiter, die mit uns auf Erfolgskurs gehen möchten. Bei unserer Genossenschaft finden Sie vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Vermietung, Bestandsmanagement, Technik, Finanz- und Rechnungswesen und Service.

Meine Ausbildung
bei der SPAR + BAU

Unsere „Azubis“ sind durch die Bank begeistert von ihrem Ausbildungsplatz – und das aus gutem Grund. Vielfältige Aufgaben, nette Menschen, hervorragende Berufsperspektiven und jede Menge spannende Einblicke in die verschiedenen Bereiche unserer Genossenschaft machen jeden Tag einzigartig. Wir bilden Immobilienkaufleute und Bauzeichner/innen aus und freuen uns jederzeit auf deine Bewerbung!

Zum Infoflyer

Mein Praktikum
bei der SPAR + BAU

Ahoi! Du gehst noch zur Schule, hast sogar schon den Abschluss in der Tasche, weißt aber noch nicht so genau, wie es weitergehen soll? Dann erlebe die abwechslungsreiche Welt der Wohnungswirtschaft bei der SPAR + BAU. Vielleicht entscheidest du dich sogar für eine Ausbildung bei unserer Genossenschaft. Wenn du pünktlich, zuverlässig und motiviert bist, heißen wir dich gerne willkommen Bord!

 


Zeig uns gern, wer du bist und was du kannst!

Auch wenn wir für manche Stelle aktuell nicht aktiv Bewerber/innen suchen, freuen wir uns
immer über Initiativbewerbungen.



Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

Stefan Schulz

Prokurist
0 44 21 / 18 07 70
E-Mail


Zurück zum Seitenanfang