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Vertreterversammlung 2020 – Einsicht Geschäftsbericht

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die diesjährige Vertreterversammlung erstmals nicht als Präsenzveranstaltung, sondern im schriftlichen Umlaufverfahren statt. Hierdurch können die notwendigen Beschlussfassungen regulär noch im ersten Halbjahr 2020 herbeigeführt und pünktlich die Dividendenzahlungen vorgenommen werden.

Die rechtliche Legitimation zu dieser Vorgehensweise ergibt sich aus dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz und Strafverfahrensrecht (COVID-19-Gesetz). Gemäß Art. 2 § 3 Abs. 1 können Generalversammlungen im Jahr 2020 abweichend von § 43 Abs. 7 Satz 1 GenG auch dann schriftlich oder elektronisch gefasst werden, wenn dies in der Satzung nicht ausdrücklich zugelassen ist.

Die entsprechenden Beratungs- und Abstimmungsunterlagen sind den Vertreterinnen und Vertretern am 2. Juni 2020 zugesandt worden. Selbstverständlich bleiben auch bei der Durchführung der Vertreterversammlung im schriftlichen Umlaufverfahren die Mitgliederrechte gewahrt. So hatten die Vertreterinnen und Vertreter im Zeitraum vom 9. bis 15. Juni 2020 Zeit ihre Fragen an den Vorstand und Aufsichtsrat zu formulieren. Die Beantwortung der Fragen erfolgt schriftlich gegenüber allen Mitgliedern der Vertreterversammlung in der Zeit vom 16. bis 22. Juni 2020. Im Anschluss folgt die Abstimmungsperiode, die mit der Beschlussfassung am 29. Juni 2020 endet.

Über nachfolgende Tagesordnung hat die Vertreterversammlung 2020 zu beschließen:

TOP 1  Bericht über die gesetzliche Prüfung für das Geschäftsjahr 2018 gemäß § 59 GenG

TOP 2  Lagebericht des Vorstandes und Bericht des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2019


TOP 3  Feststellung des Jahresabschlusses per 31. Dezember 2019 unter Billigung der Vorwegzuweisungen in die
            Ergebnisrücklagen


TOP 4  Verwendung des Bilanzgewinns aus dem Jahresabschluss 2019

TOP 5  Entlastung des Vorstandes

TOP 6  Entlastung des Aufsichtsrates



Der durch den Aufsichtsrat geprüfte Jahresabschluss (Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang) und der Lagebericht des Vorstandes sowie der Bericht des Aufsichtsrates liegen in der Zeit vom 16. Juni 2020 bis 23. Juni 2020 in der Geschäftsstelle der SPAR + BAU zur Einsicht für alle Mitglieder aus.

Nach Beschlussfassung der Vertreterversammlung steht der komplette Geschäftsbericht 2019 auch im Bereich Service/Downloads für Sie zum Download bereit.

 


 

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