Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Vertreterversammlung 2019

Am 20. Juni 2019 hatte die SPAR + BAU zur ordentlichen Vertreterversammlung in den Festsaal des Restaurants Le Patron eingeladen. Vor vollbesetzen Tischen konnten Dieter Wohler, Vorstandsvorsitzender der SPAR + BAU und der Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Rösner auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurückblicken. Trotz überdurchschnittlich hohen Investitionen in die Instandhaltung und Modernisierung der Wohnungsbestände wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Jahresüberschuss in Höhe von rund 3,7 Mio. € erzielt.

Wahlen zum Aufsichtsrat

Bei den turnusmäßigen Wahlen zum Aufsichtsrat wurden die bisherigen Mitglieder Matthias Rösner, Dr. Alexander Naraschewski und Jan Alter in ihrem Amt bestätigt und für weitere 5 Jahre in den Aufsichtsrat gewählt.

Neufassung der Satzung

Aufgrund einer Vielzahl von Änderungen im Genossenschaftsgesetz, der aktuellen Rechtsprechung und aufgrund von Hinweisen aus Wohnungsgenossenschaften, hatte der GdW (Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.) eine neue Mustersatzung veröffentlicht. Auf Basis der Mustersatzung des GdW und unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Anforderungen, wurde eine neue Satzung für die SPAR + BAU erarbeitet und von der Vertreterversammlung beschlossen.

Ehrungen

Für die 25-Mitgliedschaft in der Vertreterversammlung wurden Hans-Georg Tramann sowie für die 30-jährige Mitgliedschaft Irmgard Eden und Claus-Werner Tjaden ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erfuhr Lothar Kranz, der bereits seit 45 Jahren die Interessen der Genossenschaftsmitglieder vertritt.

Auf ein besonderes Jubiläum konnte auch das Aufsichtsratsmitglied Achim Berthold zurückblicken. Bereits seit 25 Jahren setzt er sich engagiert im Aufsichtsrat für die SPAR + BAU ein.

Weitere Meldungen

SPENDENÜBERGABE

Über eine Spende von der SPAR + BAU konnte sich jetzt der Stadtsportbund (SSB) Wilhelmshaven freuen. Am 26. März 2024 überreichte das Vorstandsduo der...

REISEANGEBOTE 2024

Vom Spargelausflug in die Wedemark, einer Tagestour auf die beliebte Nordseeinsel Norderney, einer Schiffstour durch das Ahlener Moor bis zum Besuch...

Mit Spaß, Kreativität und Teamwork zum neuen Trikot-Satz

Die drei Partner GEW Wilhelmshaven, SPAR + BAU und Sparkasse Wilhelmshaven machen sich auch...

Zurück zum Seitenanfang