Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Top Acts beim Eventwochenende

Wenn der Pumpwerk-Park am 19. August 2017, um 15:00 Uhr, seine Tore öffnet, darf sich die Menge auf Stars der deutschen Musikbranche und aufstrebende Newcomer freuen. Für das Eventwochenende der Genossenschaften ist es gelungen, unter anderem die Söhne Mannheims in Originalbesetzung mit den Wegbegleitern und Gründern der ersten Stunde wie Rolf Stahlhofen und Xavier Naidoo zu gewinnen.

Nach einer Live-Verschnaufpause war die Band Ende 2016 ins Studio zurückgekehrt, um ein neues Album aufzunehmen, das voraussichtlich im April 2017 erscheint. 1995 gegründet, haben sich die So?hne Mannheims mit bisher fünf Studio-Alben, zahlreichen Hits und ausverkauften Tourneen innerhalb der letzten 20 Jahre zur absoluten Kultband entwickelt. Das ist nicht zuletzt dem unver-gleichlichen Live-Feeling zu verdanken, das die Band und ihre Fans stets vom ersten bis zum letzten Beat verbindet. Rockig, kraftvoll, mit großer Leichtigkeit und trotzdem eindrucksvoll - so lässt sich die euphorisierende Wirkung der Band auf ihr Publikum beschreiben, die jedes Konzert der Söhne Mannheims zu einem unvergesslichen Ereignis macht.

Neben diesem hochkarätigen Headliner wird als zweiter Headliner der neue Superstar der deutschen Musikszene - Bosse - die Bühne entern. Sein letztes Album, "Kraniche", brachte ihm u. a. eine Goldene Schallplatte ein. Und mit der Neuen CD "Engtanz" legt er jetzt eindrucksvoll nach. "Musikalisch mutig, voller Wucht, mit neu entdeckter Liebe zu Gitarren, Chören und Streichern. Kurz um - das Leben explodiert", so der Pressetext über das neue Werk, das auf Platz 1 in die Albumcharts eingestiegen ist.

Yvonne Catterfeld komplettiert als dritte Headlinerin das eindrucksvolle Line up am 19. August 2017. Mit ihrem neuen Studioalbum "Guten Morgen Freiheit" begibt sich Yvonne Catterfeld auf ein neuartiges Terrain. Die eingängigen und zugleich tiefgründigen Songs überzeugen durch einen neuen, urbanen Sound mit starken Features. Die ausgebildete Musikerin ist schon seit 2003 fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft. Ihre Songs finden sich regelmäßig ganz oben in den Charts wieder und wurden, genau wie ihre Film- und TV-Rollen, mit diversen Preisen ausgezeichnet. Dieser bemerkenswerte Facettenreichtum, gepaart mit ihrer offenen und charmanten Persönlichkeit, fasziniert ihre Fans immer wieder aufs Neue. Aktuell begeistert sie als Coach der Casting-Show "The Voice of Germany". Für alle, die dabei sein möchten, wenn Yvonne Catterfeld ihre neuen Songs live performt, ist das Eventwochenende die Chance, die Schauspielerin und Sängerin ganz nah zu erleben.

Als Opener des Eventwochenendes der Genossenschaften tritt Alexander Diehl auf. Mit seinem nach dem Terror von Paris spontan geschriebenen Lied gegen Hass und Gewalt spielte sich der bayrische Songwriter aus Waging am See in kurzer Zeit in die Herzen von mehreren Millionen Menschen. Mit seinem Song nahm er auch am Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm teil und belegte dort den zweiten Platz.

Aber auch am Sonntag wird der Pumpwerk-Park mit einem Konzerterlebnis der Extraklasse aufwarten. Ab 15:00 Uhr wird einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger Deutschlands die Bühne erobern. Die Rede ist von Bernhard Brink. Er ist eine Institution in der Schlager-Branche - und steht seit über 40 Jahren auf der Bühne. Für dieses Konzert werden Sitzgelegenheiten angeboten.

Genossenschaftsmitglieder der Volksbank Wilhelmshaven eG, des Bauverein Rüstringen eG und der Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG können zu einem Vorzugspreis Tickets in den jeweiligen Geschäftsstellen kaufen.

Ticket für den 19.08.2017: 40,00 €
Ticket für den 20.08.2017: 8,00 €

Alle Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt!

Weitere Meldungen

REISEANGEBOTE 2024

Vom Spargelausflug in die Wedemark, einer Tagestour auf die beliebte Nordseeinsel Norderney, einer Schiffstour durch das Ahlener Moor bis zum Besuch...

Mit Spaß, Kreativität und Teamwork zum neuen Trikot-Satz

Die drei Partner GEW Wilhelmshaven, SPAR + BAU und Sparkasse Wilhelmshaven machen sich auch...

Es ist eine der größten städtebaulichen Entwicklungen in Wilhelmshaven. Im Auftrag der SPAR + BAU ist im Großen Hafen in den vergangenen Jahren ein...

Zurück zum Seitenanfang