Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

SPAR + BAU dreifach ausgezeichnet

Bei der großangelegten Mieterbefragung der SPAR + BAU im vergangenen Jahr gab es fast durchweg sehr gute Bewertungen für die Wilhelmshavener Wohnungsbaugenossenschaft. Stolze 98,9 % aller Mieterinnen und Mieter würden die SPAR + BAU weiterempfehlen! Durchgeführt wurde die Umfrage von den Experten der Firma AktivBo, die bundesweit rund 100 Wohnungs- und Immobilienunternehmen im Bereich Mieterbefragung betreuen.

Grund zum Jubeln hatte das Team der SPAR + BAU am vergangenen Freitagnachmittag. Per Videokonferenz wurden die Ergebnisse eines bundesweiten Vergleichs der Mieterbefragungsergebnisse aus dem Jahr 2020, an denen sich insgesamt mehr als 500.000 Mieter beteiligt hatten, bekanntgegeben. In 6 Kategorien wurden die jeweils besten Vermieter Deutschlands ausgezeichnet. Gleich 3-mal ging der Preis an die SPAR + BAU in Wilhelmshaven: Höchster Serviceindex, Bestes Image und Höchster Produktindex (Genossenschaften). Entsprechend groß war die Freude bei der SPAR + BAU. „Wenn man nach einem objektiven Benchmarking erfährt, dass man zu den besten Vermietern Deutschlands zählt, ist das schon ein tolles Gefühl. Es zeigt, dass unsere kundenorientierte Ausrichtung nicht nur von unseren Mieterinnen und Mietern geschätzt wird, sondern auch einem Drittvergleich standhält“, so das Vorstandsduo der SPAR + BAU, Dieter Wohler und Peter Krupinski. Auf den Lorbeeren will sich die SPAR + BAU aber nicht ausruhen: In internen Workshops werden anhand der Befragungsergebnisse konkrete Verbesserungsvorschläge für die einzelnen Wohnquartiere erarbeitet. Anschließend werden die Mieter über die geplanten Maßnahmen für ihr Wohnviertel bzw. ihre Hausgemeinschaften informiert. „Zielsetzung unserer Bemühungen ist es, dass sich unsere Mieterinnen und Mieter auch zukünftig in ihren Wohnungen wohl und bei der SPAR + BAU gut aufgehoben fühlen.“, so Dieter Wohler und Peter Krupinski weiter. Mit einer erneuten Mieterbefragung in drei Jahren soll die Entwicklung und der Erfolg der Maßnahmen überprüft werden.

Weitere Meldungen

Im neuen Format präsentierte sich in diesem Jahr die Mitgliederehrung der SPAR + BAU.

Traditionell zeichnet die SPAR + BAU im Frühjahr Mitglieder,...

SPENDENÜBERGABE

Über eine Spende von der SPAR + BAU konnte sich jetzt der Stadtsportbund (SSB) Wilhelmshaven freuen. Am 26. März 2024 überreichte das Vorstandsduo der...

REISEANGEBOTE 2024

Vom Spargelausflug in die Wedemark, einer Tagestour auf die beliebte Nordseeinsel Norderney, einer Schiffstour durch das Ahlener Moor bis zum Besuch...

Zurück zum Seitenanfang