Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Signalturm zum Saisonbeginn neu gestaltet

Pünktlich zum Saisonbeginn erstrahlt der Signalturm, die einzigartige Gästewohnung der SPAR + BAU, in neuem Glanz.

In den Wochen zuvor war der Signalturm der ungewöhnliche Arbeitsort einer Vielzahl von Handwerkern in luftiger Höhe. 124 Treppenstufen galt es für alle Projektbeteiligten mehrmals täglich zu erklimmen. Nicht nur Fußböden, Wandflächen und der Sanitärbereich wurden überarbeitet, sondern der Wohn- und Schlafbereich auch neu möbliert.

Der Signalturm mit einem traumhaften Blick über den Jadebusen und die Stadt Wilhelmshaven kann von Mai bis Oktober zum Preis von 140,00 € pro Nacht (Mindestanmietung 2 Nächte) angemietet werden.

Der unter Denkmalschutz stehende Signalturm wurde 1935 an der ehemaligen dritten Hafeneinfahrt errichtet. Das Marinewahrzeichen diente der militärischen, optischen Nachrichtenübermittlung durch Signalflaggen und Lichtmorsezeichen. Nach diversen Zwischennutzungen wurde der Signalturm 2005 zur Vermietung an Feriengäste umgebaut. In rund 20 Meter Höhe befindet sich die Wohnebene, darüberliegend die Schlafebene für 2 Personen.

Weitere Informationen zu dieser ungewöhnlichen Gästewohnung finden Sie auch unter www.signaltum.de.
Bei Fragen zur Anmietung wenden Sie sich bitte an Frau Diers oder Frau Gellisch unter der Tel.-Nr.: 04421 1807-0.

Weitere Meldungen

Die Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG informiert Neuntklässler der Marion-Dönhoff-Schule über das Thema Ausbildung.

Fachkräftemangel. Ein...

Nachdem die umfangreichen Abbrucharbeiten auf dem Areal der Wiesbadenbrücke im Mai dieses Jahres abgeschlossen werden konnten, wurde direkt im...

In neuem Glanz präsentiert sich der gründerzeitliche Wohnungsbestand der SPAR + BAU in der Südstadt. Nachdem mit einem Blumenfest bereits im Juli 2017...

Zurück zum Seitenanfang