Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Signalturm zum Saisonbeginn neu gestaltet

Pünktlich zum Saisonbeginn erstrahlt der Signalturm, die einzigartige Gästewohnung der SPAR + BAU, in neuem Glanz.

In den Wochen zuvor war der Signalturm der ungewöhnliche Arbeitsort einer Vielzahl von Handwerkern in luftiger Höhe. 124 Treppenstufen galt es für alle Projektbeteiligten mehrmals täglich zu erklimmen. Nicht nur Fußböden, Wandflächen und der Sanitärbereich wurden überarbeitet, sondern der Wohn- und Schlafbereich auch neu möbliert.

Der Signalturm mit einem traumhaften Blick über den Jadebusen und die Stadt Wilhelmshaven kann von Mai bis Oktober zum Preis von 140,00 € pro Nacht (Mindestanmietung 2 Nächte) angemietet werden.

Der unter Denkmalschutz stehende Signalturm wurde 1935 an der ehemaligen dritten Hafeneinfahrt errichtet. Das Marinewahrzeichen diente der militärischen, optischen Nachrichtenübermittlung durch Signalflaggen und Lichtmorsezeichen. Nach diversen Zwischennutzungen wurde der Signalturm 2005 zur Vermietung an Feriengäste umgebaut. In rund 20 Meter Höhe befindet sich die Wohnebene, darüberliegend die Schlafebene für 2 Personen.

Weitere Informationen zu dieser ungewöhnlichen Gästewohnung finden Sie auch unter www.signaltum.de.
Bei Fragen zur Anmietung wenden Sie sich bitte an Frau Diers oder Frau Gellisch unter der Tel.-Nr.: 04421 1807-0.

Weitere Meldungen

SPENDENÜBERGABE

Über eine Spende von der SPAR + BAU konnte sich jetzt der Stadtsportbund (SSB) Wilhelmshaven freuen. Am 26. März 2024 überreichte das Vorstandsduo der...

REISEANGEBOTE 2024

Vom Spargelausflug in die Wedemark, einer Tagestour auf die beliebte Nordseeinsel Norderney, einer Schiffstour durch das Ahlener Moor bis zum Besuch...

Mit Spaß, Kreativität und Teamwork zum neuen Trikot-Satz

Die drei Partner GEW Wilhelmshaven, SPAR + BAU und Sparkasse Wilhelmshaven machen sich auch...

Zurück zum Seitenanfang