Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

NEUES GYMNASIUM WILHELMSHAVEN

Passend zum 10-jährigen Bestehen des NGW ist eine engagierte Studien- und Berufsorientierung von der Schulleitung als erklärtes Ziel ausgerufen worden.

Zusammen mit vielen anderen Akteuren aus dem privatwirtschaftlichen und dem öffentlichen Leben haben wir daher gerne erstmalig an der schuleigenen Messe teilgenommen.

Mit der Ausbildungsleiterin, Frau Michelle Müller, dem Auszubildenden Herrn Marcel Ferro (Immobilienkaufmann) und unserem Prokuristen, Herrn Stefan Schulz, sind die unternehmerischen Grundwerte der SPAR + BAU erläutert worden. Es folgte eine Darstellung des Ausbildungsberufes zum/zur Immobilienkaufmann/-frau anhand von praktischen Ausbildungsinhalten und Erläuterungen. So wurden die Vorzüge einer soliden Berufsausbildung, die Benefits der SPAR + BAU sowie der praktische Ablauf einer Wohnungsvermietung im Rahmen einer vielfältigen Präsentation aufgezeigt. Abschließend erfolgte ein offener Dialog mit den interessierten Schülern, in dem viele Fragen beantwortet worden sind.
 

Fazit: Bei einer Fortführung des schulischen Orientierungstages nehmen wir gerne wieder teil.

Weitere Meldungen

Es ist eine der größten städtebaulichen Entwicklungen in Wilhelmshaven. Im Auftrag der SPAR + BAU ist im Großen Hafen in den vergangenen Jahren ein...

Ole Ott wird zum 1. April 2024 Mitglied des Vorstandes der Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG. Er folgt auf Dr. Stephan Kolschen, der die...

FROHE FESTTAGE

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Wir blicken voller Vorfreude auf unsere Projekte im Jahr...

Zurück zum Seitenanfang