Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Marinemusikkorps spielt am Sonntag im Kurpark

Im Kurpark liegt Musik in der Luft – und zwar an diesem Sonntag, 11. Juli, um 11:00 Uhr, vom Marinemusikkorps Wilhelmshaven. Die Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft eG und das Kulturbüro der Stadt Wilhelmshaven richten das kostenlose Sonntagskonzert gemeinsam aus.

Corona-bedingt musste die beliebte Reihe der SPAR + BAU-Konzerte, die üblicherweise von Mitte Mai bis Mitte September im Kurpark stattfindet, in diesem Jahr erneut ausfallen. „Wir waren uns schnell einig, dass zumindest ein einziges, ganz besonderes Konzert im Sommer stattfinden sollte“, so die Kulturbüroleiterin Christina Voigt. Hierfür konnte das Marinemusikkorps Wilhelmshaven gewonnen werden, das sein erstes Open-Air-Konzert spielen wird. „Ein musikalischer Höhepunkt unseres Auftritts wird sicherlich ein neu verfasstes Arrangement bekannter und beliebter maritimer Melodien sein“, so Fregattenkapitän Matthias Prock, Leiter des Marinemusikkorps. Dieter Wohler, Vorstandsvorsitzender der SPAR + BAU, ist überzeugt davon, „dass das Wilhelmshavener Publikum die beschwingte Musik trotz Abstandsregeln und Maskenpflicht genießen wird“. Sein Kollege Peter Krupinski fügt ergänzend hinzu: „Nach so langer Zeit das erste Mal gemeinsam wieder im Kurpark Musik erleben zu dürfen, wird für uns alle etwas Besonderes sein“.

Infos:

Der Eintritt ist frei. Das Angebot an Sitzplätzen ist begrenzt, Reservierungen sind nicht möglich. Die Abstandsregeln sind einzuhalten. Es besteht bis zur Einnahme des Sitzplatzes und auf den Stehplätzen Maskenpflicht. Bei der Einlasskontrolle werden die Kontaktdaten über die Luca App oder schriftlich erfasst.

Weitere Meldungen

Das Gütesiegel MEINFAIRMIETER kennzeichnet sozial verantwortlich handelnde Wohnungsunternehmen und soll Wohnungssuchenden zukünftig bei der Wahl ihres...

Die in Teilen gravierenden Folgen der Corona-Pandemie haben sich im Geschäftsjahr 2020 zwar auch auf den Geschäftsbetrieb der SPAR + BAU ausgewirkt,...

Die gemeinsame Botschaft: Gesellschaft braucht Genossenschaft!

Zum Internationalen Tag der Genossenschaften am 3. Juli 2021 zeigen...

Zurück zum Seitenanfang