Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

KINDERSPRINT 2023

Am vergangenen Samstag endete unser diesjähriger „SPAR+BAU-Kindersprint“ in Wilhelmshaven mit dem großen Endspurt in der Sporthalle Mühlenweg Wilhelmshaven. Ca. 650 Besucher fanden den Weg zum Kindersprint-Endspurt.

Was war los?

Anlass bot ein moderner Sprintwettkampf, der die Grundschüler aus Wilhelmshaven und Umgebung in der letzten Woche in Atem hielt. Ca. 750 Jungen und Mädchen aus drei Grundschulen in Wilhelmshaven beteiligten sich an den Vorrunden des Sprintwettkampfes. Dieser gipfelte am Samstag in einem großen Familienfest. Es wurde gesportelt, gefeiert und geklatscht. Vor einer großartigen Finalkulisse und echter Wettkampfatmosphäre wurden die geschicktesten Nachwuchssportler der Region gesucht.

Schnell wie ein Blitz!

Tyler Tjettmer darf sich nach diesem Wochenende als schnellster Junge aus Wilhelmshaven bezeichnen. Der Viertklässler der Grundschule Altengroden sprintete beim großen Endspurt des Sprintwettkampfes in sagenhaften, 5,729 Sekunden durch den 17 Meter langen Laufparcours. Damit ist er in diesem Schuljahr das schnellste Kind aus Wilhelmshaven. Schnellstes Mädchen wurde mit 5,888 die Viertklässlerin Amelie Pirschel, ebenfalls von der Grundschule Altengroden. Eine tolle Leistung! Besonders vor dem Hintergrund, dass 264 Kinder am Kindersprint-Endspurt in Wilhelmshaven teilgenommen haben.

In Zeiten zunehmender Bewegungsarmut will die Bewegungsinitiative „SPAR+BAU-Kindersprint“ gemeinsam mit den unterstützenden Partnern einen Gegenpol zur multimedialen Freizeitgestaltung darstellen, Kindern Freude an Bewegung vermitteln und sie langfristig zum Sporttreiben animieren. Insbesondere vor diesem Hintergrund war die große und positive Resonanz beim Finale umso erfreulicher.

Weitere Meldungen

Im neuen Format präsentierte sich in diesem Jahr die Mitgliederehrung der SPAR + BAU.

Traditionell zeichnet die SPAR + BAU im Frühjahr Mitglieder,...

SPENDENÜBERGABE

Über eine Spende von der SPAR + BAU konnte sich jetzt der Stadtsportbund (SSB) Wilhelmshaven freuen. Am 26. März 2024 überreichte das Vorstandsduo der...

REISEANGEBOTE 2024

Vom Spargelausflug in die Wedemark, einer Tagestour auf die beliebte Nordseeinsel Norderney, einer Schiffstour durch das Ahlener Moor bis zum Besuch...

Zurück zum Seitenanfang