Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Grillzeit auf dem Balkon – bitte mit Rücksicht

Mit den ersten warmen Tagen beginnt für viele die schönste Zeit des Jahres – auch auf dem Balkon. Damit alle Bewohnerinnen und Bewohner die Sommerabende genießen können, bitten wir um Beachtung folgender Regelung:

Auf Balkonen und Loggien ist ausschließlich das Grillen mit Elektrogrills gestattet.

Elektrogrills verursachen in der Regel deutlich weniger Rauch und Geruch und tragen so dazu bei, Beeinträchtigungen innerhalb der Hausgemeinschaft zu vermeiden.

Unabhängig von der Grillart gilt grundsätzlich:

  • Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Nachbarn.
  • Vermeiden Sie Rauch- und Geruchsbelästigungen.
  • Achten Sie auf Ruhezeiten und ein angenehmes Miteinander.

Denn: In einem Mehrfamilienhaus endet die eigene Nutzung dort, wo andere sich gestört fühlen – ein respektvoller Umgang ist die beste Grundlage für ein gutes Zusammenleben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine angenehme und entspannte Sommersaison!

Ihre SPAR + BAU

Weitere Meldungen

Am 18. Juni 2026 findet um 18:00 Uhr die ordentliche Vertreterversammlung der SPAR + BAU im Restaurant Le Patron am Meer, Südstrand 106 in...

Traditionell zeichnet die SPAR + BAU jedes Jahr im Frühjahr Mitglieder, die auf eine 50-, 60-, 65-, 70- oder 75-jährige Mitgliedschaft bei der...

In der letzten Ausgabe unseres Mitgliedermagazins „Die Brücke“ hat sich im Artikel zum Glasfaserausbau in unserem Wohnungsbestand leider ein...

Zurück zum Seitenanfang