Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

19.01.2018 SPAR + BAU unterstützt Wochenende an der Jade 2018

Vom 28. Juni bis 1. Juli 2018 findet das maritime Spektakel „Wochenende an der Jade“ vor der beeindruckenden Kulisse rund um den Großen Hafen zum 44. Mal statt. An diesen Tagen lädt die Nordseestadt zum größten Stadt- und Hafenfest im Nordwesten ein.

Die Bundeswehr ist seit Beginn des Stadt- und Hafenfestes ein unverzichtbarer Partner der Stadt und hatte zum Wochenende an der Jade seit 1995 auch immer die Tore zum Marinearsenal geöffnet, dort ihr Leistungsspektrum gezeigt und mit Attraktionen für Klein und Groß aufgewartet.

Aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen kann das Marinearsenal in diesem Jahr nicht als Veranstaltungsort genutzt werden. Als Ersatzstandort für die Marine stellt die SPAR + BAU in diesem Jahr eine Teilfläche des Areals auf der Wiesbadenbrücke inkl. Schiffsanlegemöglichkeiten zur Verfügung. Auf der Wiesbadenbrücke erwartet das Publikum neben den bekannten und bewährten Attraktionen der vergangenen Jahre, wie dem Kinderfest, Barkassenfahrten und den vielen Informationsständen, hochkarätige musikalische Unterhaltung bis in die späten Abendstunden. Mit einer großen Spendenaktion unter dem Motto „Rocken für ‚Lachen Helfen e.V.‘“ werden zahlreiche Bands von Freitag bis Sonntag auftreten.

Das Vorstandsduo der SPAR + BAU, Dieter Wohler und Peter Krupinski, freut sich, dass sie der Stadt und Marine mit der Bereitstellung eines Ersatzstandortes schnell und unbürokratisch helfen konnten.

Weitere Meldungen

SPENDENÜBERGABE

Über eine Spende von der SPAR + BAU konnte sich jetzt der Stadtsportbund (SSB) Wilhelmshaven freuen. Am 26. März 2024 überreichte das Vorstandsduo der...

REISEANGEBOTE 2024

Vom Spargelausflug in die Wedemark, einer Tagestour auf die beliebte Nordseeinsel Norderney, einer Schiffstour durch das Ahlener Moor bis zum Besuch...

Mit Spaß, Kreativität und Teamwork zum neuen Trikot-Satz

Die drei Partner GEW Wilhelmshaven, SPAR + BAU und Sparkasse Wilhelmshaven machen sich auch...

Zurück zum Seitenanfang