Europaviertel

Einwohner: 1.655
Fläche: 24,8 ha

Stadtviertelbeschreibung


Das Europaviertel gehört mit zum Stadtteil Neuende. Für seine Geschoss- und Reihenhäusern ist dieses Viertel bekannt. Das gesamte Viertel ist ein verkehrsberuhigter Bereich.

 

Das Europahochhaus am Eingang zum Wohngebiet ist das höchste Wohngebäude der Stadt Wilhelmshaven.

 

Die älteste Kirche der Stadt Wilhelmshaven, die St. Jacobie Kirche, wurde im späten 14. Jahrhundert erbaut und prägt seitdem das Stadtviertel. Dieses Viertel ist für seinen hohen Anteil an Grünflächen bekannt und lädt Sie zu zahlreichen Spaziergängen ein.

 

Über die Bismarckstraße und die Peterstraße lässt sich die Innenstadt schnell erreichen. Auch die Autobahnanbindung des Viertels ist hervorragend.


Das Europaviertel ist ein bekannter Stadtteil, denn es gibt dort zahlreiche Grünanlagen, welche zu einem Picknick im Grünen einladen.

Luftaufnahme

Europaviertel



Panoramavideo (Europaring 34,36,38)

Frau Kirsch

T : 0 44 21 / 18 07 - 22
c.kirsch@spar-und-bau.de

Frau Plener

T : 0 44 21 / 18 07 - 21
j.plener@spar-und-bau.de

Herr Nowak

T : 0 44 21 / 18 07 - 23
t.nowak@spar-und-bau.de